Sonntag, 29. Mai 2016

Eye Primer






Hallo ihr Lieben ♥,

heute geht es wie versprochen um die Eye-Primer oder auch Base für den Lidschatten.


Da die Woche wieder sehr stressig wird und ich wahrscheinlich nur wenig Zeit zum bloggen haben werde, dachte ich mir, dass ich euch den Post heute Abend noch schreibe ♥

Für was eigentlich Eye Primer? Ganz ehrlich - früher klatschte ich mir den Lidschatten drauf und gut war. Nach ca. 2 Stunden, wenn nicht sogar schon früher, ärgerte ich mich, dass er sich in der Lidfalte festsetzte oder aber kaum noch sichtbar war - ganz zu schweigen von der fehlenden Farbitensität, die einfach nie so vorhanden war, wie ich es mir erhoffte.

Und da kommt der Primer ins Spiel... Er dient als Basis für den Lidschatten. Man trägt ihn vorher auf, sodass der eigentliche Lidschatten nicht ins Augenlid rutscht und wenn man einen guten Primer erwischt, erstrahlen auch die Lidschattenfarben intensiver (weiterer Tipp für intensivere Lidschattenfarbe: tragt ihn mit einem angefeuchteten Pinsel auf).
   
Im Laufe der Zeit haben sich da einige Schätzchen bei mir angesammelt. Hier seht ihr meine drei Besten von Maybelline New York für 6,99 Euro pro Stück:


Meine absolten Favoriten sind sogar nur der 65 - Pink Gold (links) und der 05 - Eternal Gold (rechts). Der 35 - On and on Bronze (Mitte) ist mir mittlerweile sogar zu dunkel, dennoch sehr schön. Ich trage sie manchmal auch einfach so als Lidschattenersatz oder aber auch um Akzente in dem inneren Augenwinkel zu setzen. Sie funkeln einfach so schön ♥

Meine nächsten 4 sogenannnte Paint Pots sind - wie soll es auch anders sein - von Mac ♥




Von links nach rechts: Soft Ochre, Let´s Skate, Layin´Low, Painterly

Die Paint Pots von Mac sind wie man sich denken kann sehr kostenintensiv. Einer kostet 24 Euro, hält wie fast alles von Mac jedoch Ewigkeiten und die Qualität ist auch Oberklasse. Soft Ochre und Layin´Low sollte man als Base für alle erdtönigen bzw. dunklen Lidschatten verwenden. Let´s Skate (Achtung Glitzerpartikel drinnen) und Painterly für alle wärmeren Töne wie Rosa, Lila, Beige...
Hierzu kann ich euch vor allem den Paint Pot Painterly empfehlen - ich liebe ihn ♥ Er sieht auch ohne Lidschatten einfach wunderschön aus und verleiht dem Auge einen wärmeren, nicht aufdringlichen, dennoch strahlenden Teint. Fantastisch - ich sags euch! 

Zu guter Letzt möchte ich euch den absolut gehypten Primer Minor Sin von Urban Decay vorstellen:



Tja was soll ich hierzu noch sagen ♥ Ihr könnt es sicherlich schon erkennen - er ist wunderschön goldich und glitzerich würde jetzt Jay Jay Jackpot sagen ;) Er kostet 19,99 Euro und hält aber auch was er verspricht. Jedoch würde ich ihn euch nicht für den Alltag empfehlen - eher für den Abend, wenns mal raus geht. Passend schimmernd sind dazu auch die Lidschatten von Urban Decay - also runde Sache quasi ;) Ach ja - auch dieser Primer sieht wunderschön auf den inneren Augenwinkeln aus ♥
Und wisst ihr für was die Eye-Primer noch nützlich sind? Wo Lidschatten länger hält, hält auch der Lippenstift besser! Ja ihr habt richtig gehört - er dient auch wunderbar als Base für den Lippenstift. Hierfür verwende ich allerdings nur den Soft Ochre von Mac - alle anderen wären zu auffällig und würden die Lippenstiftfarbe verfälschen ;) Hierzu aber mehr bei meinem Tutorial "Wie trage ich am besten Lippenstift auf" zu einem späteren Zeitpunkt ♥
Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen nützliche Infos geben. Vielleicht käuft sich der ein oder andere nun auch diese wunderbaren Schätze oder aber vlt wusstet ihr - wie ich früher - bis eben noch nicht, dass man den Lidschatten hiermit besser haltbar machen kann :)
Benutzt ihr Primer? Wenn ja welche? Wusstet ihr schon, dass man vor dem Auftragen des Lidschattens Primer benutzen sollte?
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntagabend und einen tollen und hoffentlich nicht allzu stressigen Wochenstart ♥
♥ Eure Beauty Pearl ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback ♥♥♥