Freitag, 27. Mai 2016

Highlighter


Hallo meine Lieben ♥,

jetzt geht es um meine Highlighter-Sammlung,
auf die ich mega stolz bin.
Männer würden sagen: Wieso so viele, sie sehen sich doch alle so ähnlich! OH NEIN liebe Männer, jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes und jeder Einzelne passt zu einem bestimmten Anlass ;) Ja so ist das!

Meine Highlighter sind hauptsächlich von Mac, jedoch hat sich damals auch ein Smashbox-Produkt eingeschlichen (mein "Allererster"). Vorneweg: Es werden sicherlich noch ein paar Highlighter folgen. Gerade liebäugele ich mit dem Watt´s up von Benefit (ja er wird tatsächlich so geschrieben ;-))! Sobald ich ihn mein Eigentum nennen darf, zeige ich ihn euch sofort!

Aber nun zu meinen Schätzen und deren Namen/Eigenschaften:



- Die Nummerierungen gelten auch für das folgende Bild -

Die Highlighter von Mac sind alle von der Reihe Mineralize Skinfinish, haben eine leichte Deckkraft und sind in diesem Fall alle schimmernd. Man setzt sie unter anderem als Highlighter über die Wangenknochen, auf dem Nasenrücken, am Kinn und Stirn sowie unter der Augenbrauen. Besonders glowy sieht der Highlighter auch im Dekolleté aus. Gerade für abends ist das ein absoluter Hingucker ♥

Alle Puder kosten pro Stück 32 Euro und sind somit zwar günstiger als der Watt´s up Highlighter von Benefit (34,99 Euro), dennoch schlagen sie im Portemonnaie ein wie ein Meteorit ;) Spässie...
Ich glaube, dass diese Puder mein Leben lang halten werden. Sie gehen einfach nicht leer! Und genau diese Erfahrung haben auch schon andere Mädels gemacht, von daher ist der Preis dann auch zu verkraften.

Bevor ich über das "Einzelkind" von Smashbox rede, möchte ich euch die Swatches der Mac Highlighter zeigen und paar Worte zu Ihnen verlieren (Smashbox-Swatch ist auch auf dem Bild - nicht wundern).





Na sticht euch schon einer direkt ins Auge? Hihi ich kann es mir schon denken und deswegen fange ich auch mit dem weltberühmten und supergehypten Highlighter Soft & Gentle (4) an. Er ist wohl der bekannteste Highlighter auf diesem Markt und passt wirklich zu jedem Hauttyp. Er schimmert wunderschön beige-gold-bräunlich - ein absoluter Traum! Der geht immer ♥

Sehr ähnlich, jedoch ein bisschen dunkler ist der Global Glow (1). Dieser wäre allerdings nichts für sehr helle Hauttypen, da er auf der Haut zu dunkel wirkt.
Etwas mehr rotstichig, aber deshalb nicht weniger fantastisch, ist der Cheeky Bronze (3). Dieser ist aber schon fast mir zu dunkel auf der Haut und ich bin gut gebräunt! Im Hochsommer kann ich ihn wunderbar nutzen, jedoch im Winter muss ich ihn zur Seite legen. Demnächst wollte ich ihn aber mal als Lidschatten ausprobieren - so muss der arme Schatz wenigstens nicht verstauben und war nicht ganz umsonst ;)
Der Lightscapade (2) wiederum ist wieder ein Klassiker, der für alle Hauttypen geeignet ist. Ich muss zugeben, dass ich im Geschäft mindestens 10 mal an ihm vorbei gelaufen bin und mir dachte "Oh mein Gott, was ein hässliches Ding". Wenn man ihn von näherem betrachtet schimmert er nämlich nicht nur weiß, sondern rosa, blau und gelb! Ich dachte mir, dass diese Kombi ja wohl nichts aussehen könnte und ja ich gebs zu - ich habe mich getäuscht! Als ich ihn swatchte war ich erstaunt, wie toll die Kombi am Ende vermischt aussah und kaufte ihn mir. Also auch hier absolute Kaufempfehlung ♥

Der letzte in der Vorstellungsrunde, aber deshalb nicht ein schlechterer Highlighter, ist der Hollywood & Highlight von Smashbox (5).
Er ist so ganz anders als die Anderen, alleine von der Textur her, aber ebenfalls wundervoll! Es war mein allererster Highlighter und ich wollte ihn nicht mehr missen. Er hat eine cremige Textur, die sich wunderbar auf der Haut auftragen lässt. Am anderen Ende des Stiftes ist sogar ein Schwämmchen integriert, was ich zwar praktisch finde, ihn jedoch lieber mit meinen Utensilien verblende. Seine Schimmerpartikel sind nicht so grob, wie die von Mac, jedoch auch vorhanden. Ich würde behaupten, dass man diesen Ton Champangner nennt - aber ihr wisst ja - jeder empfindet das anders :) Er ist im Gegensatz zu den anderen Mac Highlightern der Günstigste mit 25,99 Euro. 

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich euch alle weiterempfehlen würde - ich kann mich eh nie so gut entscheiden ;) Jedoch sei gesagt, dass wenn jemand kein "Glitzi-Witzi" mag, die Finger von Ihnen lassen sollte. Es ist schon alles sehr Glowy und Auffallend.

Welche Highlighter benutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen oder mögt ihr es garnicht? Seid ihr an einem Tutorial zum Highlighter-Setzen interessiert? Wenn ja, dann lasst es mich wissen ♥

 ♥ Eure Beauty Pearl ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Feedback ♥♥♥